• RESERVIERUNG. Tel. +49 (0) 5161 - 607-0  E-Mail: info@anderswalsrode.de
  •  
  •  
  •  
  •   FIND US

„Ich lebe meinen Job“


Mitarbeiter im ANDERS HOTEL
&
TAGUNG WALSRODE


 

Claudia Vicario ist Hausdame im ANDERS Hotel & Tagung Walsrode

Walsrode(mü). Bescheiden ist sie, nett, freundlich zu allen Menschen, mit denen sie es tagtäglich zu tun hat. Sie kann aber auch voll dabei sein, wenn es darum geht, das Innenleben des ANDERS Hotels in Walsrode auf Vordermann zu bringen. Und… Mutter ist sie, hat drei Jungs auf die Welt gebracht, hat dafür gesorgt, dass sie gut versorgt sind und erfolgreich in die Berufswelt hinausgehen können. Und: Sie hat schon einen kleinen Enkelsohn, ist mit 50 Jahren schon eine „junge Oma“. Sie lebt eine Geschichte, die ein abwechslungsreiches Leben beschreibt. Claudia Vicario ist Hausdame im ANDERS Hotel & Tagung Walsrode, ist vom frühen Morgen bis in den Nachmittag hinein für die Reinlichkeit, Sauberkeit und Hygiene für alle Gäste zuständig.
 
„Ich lebe für meinen Job, jetzt wo meine Jungs fast allesamt aus dem Haus sind, habe mehr Zeit für den Beruf, bin ja viel vom Tag hier im Hotel.. Hier habe ich eine Aufgabe gefunden, die mir Spaß macht und die mich voll einnimmt,“ sagt die Bomlitzerin, die von ihren Kolleginnen als „sehr kollegial“ bezeichnet wird. Sie hat das Herz auf dem richtigen Fleck. Sie sieht, was andere nicht sehen, sorgt mit ihren Programmabläufen dafür, dass die 75 Zimmer und die weitläufigen Flächen im Tagungsbereich und der Gastronomie des Hotels immer in Ordnung sind. Und manchmal kann sie auch „direkt“ werden, wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie es soll. Aber nur manchmal..
 
Im Schulzentrum Walsrode hat sie ihre Schulzeit absolviert, ist früh Mutter geworden und brachte insgesamt drei Jungs zur Welt. „Ich war lange Zeit nur Mutter,“ sagt sie. Aber dann begann sie im damaligen Mercure Hotel Walsrode als Reinigungskraft , arbeitete erst nur halbe Tage, ehe es zur Vollerwerbsstelle wurde. „Ich mußte einfach wieder ran, und es ist gut, hier zu arbeiten,“ erzählt die Frau mit den dunkelroten Haaren, die trotzdem so unauffällig, aber immer zuverlässig ihren Job verrichtet. Sie genießt mit ihrem Team das hohe Ansehen ihrer Chefs. Seit sieben Jahren ist sie jetzt im ANDERS - Team dabei.
 
Hobbies? Der kleine Enkel ganz voran, der Straßenhund „Carlos“ vielleicht, ein abendliches Treffen mit Freundinnen. Und Urlaub, weg aus der Region, irgendwohin? „Mit den Kindern waren wir früher in der Türkei, in Griechenland und auf Sizilien.“ Aber das war vor vielen Jahren. Heute sind davon nur schöne Erinnerungen geblieben. Der Alltag hat Claudia Vicario längst eingeholt. Aber sie hat etwas geschafft, woran manch anderer auch heute noch scheitert: Aus dem buchstäblichen „Nichts“ heraus eine leitende Position erarbeitet, die ihr heute Anerkennung und viel Lob von Mitarbeiterinnen und der Direktion des ANDERS Hotel und von den Gästen bringen.   

 
Pressekontakt
Klaus Müller
05161-6070
km@anderswalsrode.de
Bildquelle: VOPA Region // Erlebniswelt Lüneburger Heide GmbH und den Fotografen: Markus Tiemann