• RESERVIERUNG. Tel. +49 (0) 5161 - 607-0  E-Mail: info@anderswalsrode.de
  •  
  •  
  •  
  •   FIND US

FAIRness auf der ganzen Linie

ANDERS Hotel Walsrode ist neuer Partner von FAIR JOB HOTELS

Walsrode (mü). Angemessene Bezahlung, praktikable Arbeitszeiten, Förderung der Mitarbeiter und des Branchennachwuchses – das wird im Hotel ANDERS in Walsrode schon immer groß geschrieben. Um sich aktiv als fairer Arbeitgeber am Markt zu positionieren, ist das Unternehmen  seit kurzem Partnerhotel im Verein FAIR JOB HOTELS. Die Initiative von führenden Hotels in Deutschland macht sich mit einem schlagkräftigen Marketingkonzept für ein besseres Image der Branche stark. Unternehmenschef  Reimer Eisenberg: „Wir freuen uns sehr, dass wir als 3-Sterne-Hotel in diesem Verein vertreten sein dürfen, mittendrin in einer Reihe von erstklassigen Häusern. Wir versprechen uns mit dieser Mitgliedschaft  noch mehr Fairness untereinander und ein gutes Klima im Unternehmen.
    
Es sind die sogenannten  „schwarzen Schafe“, die der Hotellerieinsgesamt sehr  geschadet haben und das Bild vom „Ausbeuterbetrieb“ prägem. „Es ist notwendig, dieses schiefe Image aufzupolieren“, sagt Eisenberg. Dabei gilt es gerade in Zeiten des Fachkräftemangels, engagierte Mitarbeiter bei der Stange zu halten und dem Nachwuchs Chancen und Perspektiven aufzuzeigen. Das ANDERS erfüllt schon seit Jahren diese Voraussetzungen, beschäftigt sehr viele langjährige Arbeitskräfte und bewegt sich auf dem deutschen und  internationalen Ausbildungsmarkt in einem vorbildlichen Charakter.
 
Gemeinsam statt einsam heißt deshalb die Devise im Kampf für ein besseres Branchenimage. Durch die Partnerschaft mit dem Verein FAIR JOB HOTELS e.V.hat das Hotel ein passendes Sprachrohr gefunden.
 
Direktor Reimer Eisenberg: „Ob in puncto Lohn, Arbeitszeit, Förderung oder im täglichen Umgang ... ich lege in jeder Beziehung Wert auf Fairness meinen Mitarbeitern gegenüber und bin froh, das endlich auch nach außen kommunizieren zu können.“ So werden im ANDERS  beispielsweise
regelmäßig anonyme Mitarbeiterbefragungen durchgeführt,  um zu sehen, wo der Schuh drückt.
 
„Dass wir ein FAIR JOB HOTEL sind und uns an feste Regeln halten, wird uns für neue Mitarbeiter attraktiver machen und letztlich auch die Gäste freuen, die zunehmend auf diese Dinge achten.“
 
Im Heidekreis ist es das erste Unternehmen, dass sich so deutlich für Fairness unter allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern artikuliert. Sicher auch ein gutes Gefühl  für alle Gäste, die die ganz „andere“ Atmosphäre im ANDERS Hotel erleben.
   

FAIRness auf der ganzen Linie

ANDERS Hotel Walsrode
ist neuer Partner von
FAIR JOB HOTELS